Ausstellungsliste nach Galerien
 Ausstellungsliste nach Künstlern

Galerie V & V

Die V & V Vitrine

 


Juli - September 2022

Katharina Reimann - reclaimed treasures

bild
“getrennt und zusammen”, Silber, SW Perlen, Glas, Leinen, 2014

Ich kann Kitsch aus vergangener Zeit etwas abgewinnen,... will aber nicht auf die besondere „Schönheit“ des einzelnen, sondern die Komplexität des Gesamten aufmerksam machen. So verschwindet der Kitsch und etwas eigenständiges neues Ganzes entsteht aus alten Einzelteilen....
Heimat ist für mich Vertrautheit, Geborgenheit, Liebe, Wärme, aber auch ein Platz zum Ausbreiten und Wohlfühlen.....
Heimat bedeutet für mich Erinnerung an Menschen und Begebenheiten, aber auch das Erzählen und Weitergeben von Geschichten....
Katharina Reimann

bild
“Heimat II”, Weißgold, Silber, Hämatit, Porzellan, Glas, 2013, Fotos: Michael Müller